De  ·  It

Wie hält das ewige Denim-Glück?

Main Image

Jeans, Jeans, überall Jeans. Jeder hat sie, jeder trägt sie. Doch mit dem häufigen Tragen kommen die Probleme: Die Farbe verblasst, die Fasern werden rau, es kommt zu Verfärbungen. Wir verraten dir fünf Crazytipps, mit denen du deine Jeans „unsterblich“ machst.

 

Back in berlin 🔥 shot by my bestie @lejannik - REUNITED ❤️🙏🏽

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on May 17, 2017 at 7:34am PDT

1. „Jeans on ice“

Statt waschen, kühlen: Eine Nacht im Eisfach wirkt wahre Wunder. Es tötet nämlich die Bakterien ab und schont nebenbei die Form und Farbe.

 

#followmystyle on @aboutyoude

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on Nov 2, 2016 at 4:14am PDT

2. „Blue, blue, blue jeans“

Ein-zweimal gewaschen und schon ist der Farbton deines Lieblingsteils verblasst. Die Lösung ist ganz simpel: Mach blau! – Einfach ein Schuss Essig mit lauwarmen Wasser mischen. Nun mit der Hand die Jeans in dem Essigcocktail waschen und schon sieht alles wieder aus wie frisch gestrichen.

 



3. „Jeans want to breathe“

Eine kleine Verschnaufpause braucht jeder, auch Jeans müssen ab und zu an die frische Luft. Nach dem Waschen auf einen Kleiderbügel hängen und trocknen lassen. So werden die Fasern geschont. Aber Vorsicht: Die pralle Sonne ist zu vermeiden.

 

baby surf

A post shared by Kendall (@kendalljenner) on Jul 16, 2016 at 5:36pm PDT

4. „Jeans in the bath“

Für absoluten Tragekomfort: Untertauchen, zusammen mit deiner Jeans, aber nur für die wirklich Verrückten ;) Durch das gemeinsame Baden liegt unsere neue Schwimmhose anschließend wie eine zweite Haut. Ein weiterer Trick ist es, die Hose im Badezimmer in der Nähe der Dusche aufzuhängen. Der Dampf, der beim Duschen entsteht, wirkt wie ein Glätteisen. Sie wird glatt und geschmeidig.

 



5. „Hang on, Jeans“

Statt ins Regal, ab auf den Bügel. Beim Falten entstehen an den Legekanten Verfärbungen und Abnützungen, dies wird durch Hängen am Kleiderbügel vermieden.

 



6. „Oil for your body, no for your jeans!“

„Ich komme einfach nicht in meine Jeans.“ Diesen Spruch schon mal gehört. Dann haben wir die Antwort: Baby-Öl. Beine damit einreiben und schon flutscht das Ganze. Und obendrein wird unser kleines Jeansbaby richtig geschmeidig.

Habt ihr auch einen Crazytipp um eure blauen Teile am Leben zu halten, dann schreibt sie auf unsere Facebookseite. Wir freuen uns darauf!