De  ·  It

Ab Januar heißt es wieder: Neues Jahr und neue Modetrends!

Main Image

Wir freuen uns auf die neue Trendfarbe rosa, Miniröcke, alte Klassiker, feminine und verspielte Looks und ganz zeitgemäß beispielsweise den edlen Loungewear Look für die Straße. Dieser Look spiegelt den Zeitgeist des aktuellen Jahres wieder und bekommt mit eleganten Blusen und Palazzohosen ein stylisches Upgrade. Der Grunge Look erlebt ein Reboot und es wird rockig. Auch der Oversize Look ist noch nicht ganz abgeschrieben!  Mehr dazu im Detail:

 

Farbtrend

 

Rosa

Der Farbentrend geht ganz klar in eine Richtung! Die Farbe Rosa erlebt als einer der Modetrends Frühjahr/Sommer 2021 sogar ein richtiges hoch. Von Zuckerwatterosa bis hin zu kräftigem Pink ziert der feminine Ton Kleider, Röcke, Tops und Blazer. Im Komplettlook oder als Akzent – Rosa steht für den kommenden Sommer wie kaum eine andere Farbe. Wichtig zu wissen: Rosa ist nicht gleich mädchenhaft – dank dem Oversize Look und androgynen Schnitten kann der Farbton cool und lässig wirken.

Pastell und Weiß

Auch Pastellfarben und die unscheinbare Farbe Weiß sind im Sommer nicht wegzudenken: Das weiße Sommerkleid z.B. wird heuer ein absoluter Hit!

 

Rosa der neue Farbtrend

 

Mustertrend

 

Karomuster

Das Trendmuster Karo ist 2021 auch wieder überall zu sehen. Elegante, taillierte Jacken; präzise geschnittene Hosen und bequeme Hemdkleider eignen sich sowohl fürs Büro als auch für die Freizeit. Besonders cool: XXL Karo-Trenchcoats.

Blumenmuster

Flower Power gilt auch 2021!! Das Blumenmuster ist vielseitig wie eh und je. Der sommerliche Trend wird immer wieder neu interpretiert und ist auch für 2021 ein absolutes Fashion-Muss. Das Tolle daran: Man kann Blumenprints sowohl im Sommer als auch im Winter stilsicher kombinieren.

 

 

Beste LOOKS 2021

Oversize Look

Weite Boyfriend-Hemden, extrem locker sitzende Anzüge und Blazer, Baggy Jeans und XL-Chinos: Der relaxte Oversize Look wird im Frühjahr/Sommer stilprägender als je zuvor. Fashion mit weiter Passform war während der gesamten Fashion-Week-Saison in jeder wichtigen Kollektion zu sehen. Kein Wunder eigentlich denn in Zeiten von Homeoffice und Quarantäne setzt wohl jeder auf gemütliche Kleidung.

Lounge Look

Auch Loungewear spiegelt perfekt den aktuellen Zeitgeist wider. Schon heuer 2020 ein großes Thema, erreicht der Hype in der kommenden Saison seinen Höhepunkt. Mit eleganten Pyjama- und Sweatsuit-Looks, verschwimmen die Grenzen zwischen Job, Freizeit und Schlafzimmer mittlerweile fließend und werden straßentauglich.

Grunge Look

Rebellisch, düster und rockig. Der Look prägte zunächst die Rock- und Punk Szene. In der Mode poppt der Look seit den 80ger Jahren immer wieder auf, so auch im kommenden Jahr. Der Grunge-Style wird 2021 zu einem der dominierenden Trends und sorgt für mit dunklen Leder- oder Vinyl, mit Oversized-Karohemden und markanten Biker-Boots für Aufregung.

 

 

IT PIECES

Minirock

Im Gegensatz zum Oversize-Trend kommt auch der Minirock wieder zurück in unseren Kleiderschrank. Ebenso kehren bauchfreie Tops, transparente Kleider, hautenge T-Shirts, und auf Hüfte sitzende Hosen und Röcke zurück. Alles ist erlaubt und im Sommer ein willkommener Trend. Die perfekte Kombination: Ein Oversize Piece dazu.

 Bra Tops

Bra Tops sind die neuen Crop Tops – oder um es anders auszudrücken: Im Jahr 2021 werden Sport-Bras und Bralettes ausgehfein. Office-tauglich wird der Style in Kombination zu Blazern und hoch taillierten Hosen bzw. Röcken.

 Trenchcoats

Im Sommer 2021 wird ein Modeklassiker neu interpretiert: Der Trenchcoat. Der zeitlose Regenmantel, der einst von der britischen Armee erfunden wurde, war zwar nie out – seit einigen Saisons erfährt er allerdings einen regelrechten Hype und ist nun dekonstruiert, mit Denim-Elementen verziert oder als XL-Version erhältlich.

 

 

Somit ist klar: 2021 wird es in der Modewelt wieder richtig aufregend!! Ob Oversize oder Mini, Rosa oder Rockig, kariert oder geblümt, Leder oder Vinyl, bestimmt ist auch in diesem Jahr der richtige Style für dich dabei. Wir freuen uns schon aufs Shoppen!!

 

 

Mehr lesen...

Strick-Trends: 
Das sind die wichtigsten Tendenzen und Details im Herbst 2020...

Strick-Trends: Das sind die wichtigsten Tendenzen und Details im Herbst 2020...

Klassisch, schlicht und zeitlos: Strick ist DER Modetrend für SIE und IHN im Herbst! Mehr lesen