De  ·  It

Modetrends 2022! Das sind die Highlights für Frühjahr und Sommer

Main Image

Knallige Farbkombinationen

Magenta und Waldgrün, heißes Pink und Kirschrot, leuchtendes Gelb und violettes Lila - der Frühling 2022 steht ganz im Zeichen knalliger Farbkombinationen, die kurz vor dem Zusammenprall stehen. Damit du nicht aussiehst, als hättest du dich im Dunkeln gekleidet, halte dich am besten an unifarbene Töne für eine Art individuelles Farbblock-Outfit. Accessoires dazu kombiniert am besten schlicht!

 

Mini-Röcke

Kürzere Rocksäume lösen den Midikleid-Trend der letzten Jahre ab. Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Trend für sich zu nutzen. Ob einen sportlichen Falten-Tennisrock oder einen eleganten Leder-Mini oder sogar ein fließendes Mini-Zeltkleid im Frühjahr sehen wir alles. Wer nicht so viel Bein zeigen möchte, kann mit einer Strumpfhose ein bisschen mehr bedecken und trotzdem im Trend liegen.

 

Die 2000er

Der Trend der frühen 2000er ist noch nicht vorbei. Auf den Laufstegen des Frühjahrs wurden noch mehr Schal-Tops, Low-Rise-Jeans gezeigt. Wer also noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist, jetzt ist die Zeit dafür gekommen. Wir bewundern den Denim-on-Denim-Twist. Vor allem im letzten Jahr haben wir eine starke Verschiebung weg von den früher dominierenden Skinny-Jeans hin zu Modellen mit weitem Bein und sogar mit niedriger Taille gesehen. Vor allem: Die Wide-Leg Jeans! Diese kommen etwa mit entspannter Baggy-Silhouetten und jetzt gerne mit überlangem Hosensaum, der lässig auf den Schuhen aufliegt. Sie können außerdem mit hohem Bund getragen werden, wirken aber auch mit tieferem Low-Rise Sitz sehr trendbewusst.

 

Bunte Farbkombinationen, Miniröcke und Demim

 

Yellow

Ringelblume, Zitrone, Banane, Narzisse - all diese wunderschönen Gelbtöne und noch mehr werden im Jahr 2022 groß im Kommen sein. Das Beste an diesem Trend ist, dass Sie ihn an Ihren Stil anpassen können, ganz gleich, welcher Stil das sein mag. Probieren Sie verschiedene Farbtöne aus, um herauszufinden, was am besten zu Ihrer Hautfarbe passt. Als Faustregel gilt jedoch, dass warme Untertöne am besten zu wärmeren Farbtönen (wie Honig oder Karamell) passen, während kühlere Untertöne gut zu kühlen Farbtönen (wie Zitrone) passen.

 

Cutout-Kleider

Im vergangenen Sommer waren Cutout KIeider auf Insagram, schon ein richtiger Trend: Fließende Kleider mit Ausschnitten an der Taille oder enganliegende Oberteile mit Gucklochausschnitten! Und auch im Jahr 2022 werden diese freizügigen Looks weiter an Beliebtheit gewinnen. Die Styles des letzten Jahres werden immer noch en vogue sein, aber neben einfachen Schlüssellöchern werden wir viel mehr asymmetrische Schnitte und komplizierte Lagen- oder Flechtdetails sehen.

 

Blazer: Gekürzt oder Oversize!

Blazer gehen einfach immer! Im Frühjahr 2022 trägt Frau ihren Blazer jedoch nicht klassisch, sondern entweder kurz, oder ganz im Gegenteil Oversize! Es gibt viele Möglichkeiten, diese Blazer zu tragen - mit der traditionellen Option (Hosen), oder abgewandelt mit Shorts, einem Kleid oder sogar einem Rock. Laut Vogue haben Designer wie Christian Dior, Michael Kors, Versace und viele andere im vergangenen September Mini-Rock-Kostüme auf den Laufstegen präsentiert und damit für Aufsehen gesorgt.

 

Yellow, Cutoutdresses und Blazer

 

Korsett

Wir sprechen hier nicht von echten Korsetts oder Dessous als Alltagskleidung. Wir sprechen von Oberteilen, die von dem taillenbetonten Unterkleid inspiriert sind und aus strukturierten Stoffen mit Nähten entlang der Brust und des Oberkörpers gefertigt sind. Dieser Trend kann mit einem Minirock aufgepeppt werden, oder mit einem schlichten T-Shirt darunter für einen lässigen Look!

 

Fransen

Fransen sind in den kommenden Monaten wieder total angesagt und werden uns im Frühling und Sommer begleiten. Ob Mantel, Fransenrock oder Fransen-Jacke – die Laufstege waren geprägt von coolen Fransen-Looks. Wer sich erst einmal langsam an den Modetrend herantasten möchte, der sollte unbedingt in eine schicke Handtasche mit Fransen investieren.

 

Die Baskenmütze

Es ist Zeit, den Baskenmützen „Bonjour“ zu sagen! Der französische Klassiker hat die Fashion Weeks erobert. Die Baskenmütze ist der Inbegriff von zeitloser Eleganz und verpasst unseren Outfits einen charmanten Touch. Damit die trendigen Teile richtig zur Geltung kommen, sollten diese mit unserem Look abgestimmt sein. Wie du die Baskenmütze kombinierst, ist reine Geschmackssache. Ob elegant im French Chic zu Minirock und einem warmen Pulli oder im Stilbruch mit einer Lederjacke und Jeans – erlaubt ist alles, was einem gefällt.

 

Psychedelic Prints erobern 2022

Farbe, Farbe und noch mehr Farbe – so lassen sich die Modetrends für 2022 am besten beschreiben. Beliebt: Farbenfrohen Psychedelic Prints! Bereits in den 60er und 70er Jahren waren die grafischen Muster ein totaler Hit und erleben für die kommende Saison ein großes Comeback. Die bunten Pieces und auffälligen Kontraste bringen eine Extraportion Frische in unsere Outfits und machen immer richtig gute Laune.

 

Fransen, Korsettt und Psychodelic Prints