De  ·  It

Trendfarben und Accessoires im Sommer 2022!

Main Image

Neu, frisch und frech wird der Sommer!!

Im Sommer finden wir sowohl auffällige als auch gedeckte Farben, die sich in der Mode wiederfinden werden. Wir kommen an Gelb, Baby Pink, Orange, Grün „Very Peri“ nicht vorbei. Richtig gestylt und kombiniert einfach ein Hingucker!

 

 

Very Peri

Die Pantone-Farbe des Jahres 2022 ist "Very Peri“, ein Lilaton, der vielseitig kombiniert werden kann. "Very Peri bietet alle Eigenschaften von Blautönen sowie eine rötlich-violette Nuance und zeigt uns eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt. „Very Peri“ lässt sich in einem Casual-Look prima mit einer grauen oder schwarzen Jeans sowie schicken weißen Sneakern oder auch Boots mixen. Perfekt für den Sommer Kleid mit Sneakern, Sandaletten oder Pumps macht sich die Farbe gut.

 

globus Farbentredn Sommer 2022

 

 

 

Pink

Etwas wärmer kommt die nächste Trendfarbe daher: Pink ist auch heuer nach wie vor angesagt. Auch in Form eines Blazers macht sich die Farbe gut, ebenso wie ein pinkes Shirt zu einer schwarzen Jeans oder Stoffhose. Wer es knalliger mag, der kann Pink auch prima mit der Farbe Orange kombinieren! „Colour Blocking“ wird im Jahr 2022 großgeschrieben.

 

globus Farbentrend Sommer 2022 Pink

 

 

 

Grün

Von knallig bis pastellig – Grün dominiert diesen Sommer in den unterschiedlichsten Nuancen. Die Möglichkeiten reichen von Tannengrün über ein erdiges Grasgrün bis hin zu hellem Salbei. Ob auf sommerlichen Kleidern, luftigen Blusen oder Accessoires – Grün zieht die Blicke auf sich und macht jede Menge gute Laune.

 

Globus Farbentrends Sommer 2022

 

 

 

Gelb

2021 war die Pantone-Farbe noch ein Gelbton: ein helles, fröhliches Gelb. 2022 taucht es wieder in den Trendfarben auf, allerdings als dunklerer Gelbton. Er lässt sich vielfach kombinieren, etwa als Kleid oder Bluse zu einer schwarzen Stoffhose oder als Pullover zu einer klassischen blauen Jeans. 

 

globus Farbentrends Sommer 2022

 

 

 

Blau

Egal, ob Marine oder Hellblau, der Klassiker lässt sich toll kombinieren: Ein Blazer in navy oder knalligem Blau sieht beispielsweise zu einer Sneaker-Jeans-Kombi gut aus und verleiht dem Casual-Look mehr Eleganz. Eine Bluse in Hellblau macht sich ebenfalls zur Jeans und mit Stiefeletten oder Pumps gut. Am beliebtesten sind Kleider in den unterschiedlichsten Blautönen!

 

globus Farbentrends Sommer 2022

 

 

Auch bei den Accessoires wird’s bunt uns ausgefallen! Hier noch unsere Tipps dazu!

 

Bunte Tücher

Egal ob in viereckiger Form locker um den Hals gebunden, als Haarschmuck oder als Taschenaccessoire: Tücher mit Mustern in knalligen Farben machen gute Laune und dürfen im Sommer nicht fehlen.

 

Bucket Hats

Oder auch Fischerhüte genannt – sind per se kein neuer Trend… Erst waren es die klassischen Modelle, die die Streetstyles eroberten, danach kamen die Denim-Varianten. 2022 werden sie noch größer und bunter!

 

Brillenketten

Auch dieser Accessoire-Trend kommt uns durchaus bekannt vor, nur, dass der Fokus bei den Brillenketten ab sofort auf Statements gelegt wird. Dazu zählen auffallende Perlen oder übergroße Details.

 

Crossbody Bags

Sie sind ein Musthave im Kleiderschrank, denn Modefrauen wissen: Sie sind nicht nur unglaublich praktisch, da der Tascheninhalt so superschnell griffbereit ist, sondern sorgen auch für einen coolen Bruch im Outfit. In dieser Saison besonders im Trend: Taschen mit breitem Schultergurt oder mit Steppung.